krebsberatung
Helm Michaela
PLZ 8
Name: Helm
Vorname: Michaela
Strasse: Gröbenbachstr. 17f
PLZ / Ort: 82194 Gröbenzell
Telefon: 08142-6529160
e-Mail: michaelahelm@t-online.de
Web: Zur Webseite
Steckbrief

Von Krebs betroffen zu sein, ist ein elementarer Lebenseinschnitt und stellt eine besondere Herausforderung dar. So gut wie jeden Menschen trifft die Krebsdiagnose unvorbereitet und konfrontiert mit vielen offenen Fragen. Die meisten Betroffenen gehen immer noch davon aus, dass es ausreicht die ärztlichen Therapien in Anspruch zu nehmen und dass sie selbst wenig dazu beitragen können, das die Behandlung zum Erfolg führt. Durch die eigens gewonnene Erfahrung , in der Begleitung der Krebserkrankung eines sehr engen Angehörigen, dem die Schulmedizin nur noch palliative Maßnahmen in Aussicht stellte, wurde ich eines Besseren belehrt.


Es zeigte sich, dass man sehr wohl eine ganze Menge persönlich dazu beitragen kann wieder gesund zu werden. Diese positive Heilerfahrung mit Hilfe des 3E-Programms,  die ich hautnah miterleben durfte,den inneren Drang etwas von diesem Wissen an Andere weiterzugeben. erweckte in mir
So entschloss ich mich vor einigen Jahren zu einer Ausbildung zur ganzheitlichen Krebsberaterin, bei Lothar Hirneise (Vorstand von Krebs21) . Seither arbeite ich voller Herzblut, selbständig als ganzheitliche Krebsberaterin in enger Zusammenarbeit mit dem Verein Krebs21 und im stetigen Austausch mit meinen Koleginnen und Kollegen. Es würde mich sehr freuen, mein Wissen auch an Sie weitergeben zu können.